< img height="1" width="1" style="display:none"src="https://www.facebook.com/tr?id=526057904642497&ev=PageView&noscript=1"/> VIVIEN JÄGGI - Team Suisse - der neue Athletenförderclub

Ich stimme für

VIVIEN JÄGGI

SPORTSCHIESSEN

Mit grosser Treffsicherheit startete Vivien Jäggi in ihr erstes internationales Jahr. Beim Gewinn des WM-Titels bei den Juniorinnen im Einzel sowie mit dem Team überzeugte sie durch grosse Nervenstärke. Die 18-jährige Gymnasiastin hat mit neun Jahren zum ersten Mal geschossen – seit 2022 trainiert sie im Nationalkader. Sich selbst bezeichnet sie als Perfektionistin: «Bevor meine Arbeit nicht perfekt ist, höre ich nicht auf! Im Sportschiessen sind der Präzision keine Grenzen gesetzt. Noch perfekter ist immer möglich und das fasziniert mich.» Vivien Jäggi will sich in der Weltspitze etablieren, die Spitzensport-RS 2025 absolvieren und 2028 in Los Angeles um olympische Ehren schiessen.

Top-Resultat 2023
1. Rang Junioren-WM, Kleinkaliber 50 m Dreistellung

Meine Angaben

Jede Person darf eine Stimme pro Kategorie abgeben. Damit wir sicherstellen können, dass das Online-Voting fair ist, gilt deine Stimme erst, wenn du den Bestätigungslink per E-Mail anklickst.