< img height="1" width="1" style="display:none"src="https://www.facebook.com/tr?id=526057904642497&ev=PageView&noscript=1"/> VALÉRIE GUIGNARD - Team Suisse - der neue Athletenförderclub

Ich stimme für

VALÉRIE GUIGNARD

LEICHTATHLETIK

13,23 Sekunden – so lange braucht Valérie Guignard über 100 m Hürden. Die drittschnellste Zeit, die jemals von einer Schweizerin in der Kategorie U20 gelaufen wurde, sicherte der Bernerin die Silbermedaille an der U20-EM. Dabei stand Guignard mit den Hürden zu Beginn auf Kriegsfuss: «In meinem ersten Hürdentraining habe ich mir die Bänder gerissen. Ich war felsenfest davon überzeugt, nie mehr über die Hürden zu laufen.» Glücklicherweise konnte ihr Trainer sie ein paar Jahre später vom Gegenteil überzeugen. «Die Reaktion, Technik, Schnelligkeit und Kraft – all das harmonisch zu koordinieren – diese Aufgabe fasziniert mich unglaublich. Natürlich träume auch ich von den Olympischen Spielen.»

Top-Resultat 2023
2. Rang U20-EM, 100 m Hürden 

Meine Angaben

Jede Person darf eine Stimme pro Kategorie abgeben. Damit wir sicherstellen können, dass das Online-Voting fair ist, gilt deine Stimme erst, wenn du den Bestätigungslink per E-Mail anklickst.