< img height="1" width="1" style="display:none"src="https://www.facebook.com/tr?id=526057904642497&ev=PageView&noscript=1"/> VALENTIN IMSAND - Team Suisse - der neue Athletenförderclub

Ich stimme für

VALENTIN IMSAND

LEICHTATHLETIK

Leichtathletik betrieb Valentin Imsand bereits als Achtjähriger. «Als ich dann 14 war, haben mir meine Trainer eine neue Disziplin vorgestellt, die mir sofort gefallen hat.» Den Stabhochsprung! Er zog Valentin von Beginn an in seinen Bann: «Der technische Aspekt und die Gefühle während der Zeit in der Luft sind schon sehr speziell.» Der 19-Jährige bereitet sich derzeit auf die Matura vor. Neben den 12 bis 14 Stunden Training pro Woche spielt er mit Freunden gerne Videospiele oder liest Mangas. Imsand wüsste auch schon ganz konkret, in was er das Preisgeld investieren würde: «Ich würde mein Sortiment an Stäben erneuern und mir eine personalisierte Tasche für die Stangen anfertigen lassen.»

Top-Resultat 2023
2. Rang U20-EM, Stabhochsprung

Meine Angaben

Jede Person darf eine Stimme pro Kategorie abgeben. Damit wir sicherstellen können, dass das Online-Voting fair ist, gilt deine Stimme erst, wenn du den Bestätigungslink per E-Mail anklickst.