< img height="1" width="1" style="display:none"src="https://www.facebook.com/tr?id=526057904642497&ev=PageView&noscript=1"/> THÉO BROCHARD - Team Suisse - der neue Athletenförderclub

Ich stimme für

THÉO BROCHARD

FECHTEN

Ein Filmabend bei seinem Grossvater brachte Théo Brochard zum Fechten: «Ich war sieben Jahre alt und wir haben ‹Zorro› geschaut. Danach ging ich zu meiner Mutter und habe ihr gesagt, dass ich mit Fechten anfangen möchte», so blickt der Neuenburger auf seine Anfänge zurück. Das Adrenalin vor dem Wettkampf und die Suche nach der Perfektion sind die Dinge, die Théo Brochard am Fechtsport faszinieren. Der 20-jährige Student hat an der U20-WM mit dem Degen zweimal Silber gewonnen und mit dem Elite-Team an der EM ebenfalls Silber geholt. Ein weiteres Ziel ist nun eine Medaille an den U23-Europameisterschaften. Später sollen Olympia-Teilnahmen und WM-Titel bei der Elite dazukommen. «Dafür trainiere ich neben meinem Ingenieur- und Management-Studium rund zehn Stunden pro Woche.»

Top-Resultat 2023
2. Rang Junioren-WM, Degen

Meine Angaben

Jede Person darf eine Stimme pro Kategorie abgeben. Damit wir sicherstellen können, dass das Online-Voting fair ist, gilt deine Stimme erst, wenn du den Bestätigungslink per E-Mail anklickst.