< img height="1" width="1" style="display:none"src="https://www.facebook.com/tr?id=526057904642497&ev=PageView&noscript=1"/> STEFANIE GROB - Team Suisse - der neue Athletenförderclub

Ich stimme für

STEFANIE GROB

SKI ALPIN

Stefanie Grob ist derzeit der hellste Stern am alpinen Nachwuchs-Himmel. Die Appenzellerin, die mit zweieinhalb Jahren erstmals auf den Skiern stand (der Skilift befindet sich direkt vor dem Schulhaus), räumte an den Junioren-Weltmeisterschaften in St. Anton gleich vier Medaillen ab (2x Gold, 2x Silber) und durfte als Belohnung in Soldeu (AND) erstmals eine Weltcup-Abfahrt bestreiten. Zudem wurde sie an den Sports Awards 2023 als SRF 3 Best Talent ausgezeichnet. Als Nächstes will sie sich im Riesenslalom endlich für den 2. Lauf in einem Weltcup-Rennen qualifizieren und sich über den Europacup einen fixen Startplatz im Weltcup sichern. «Meine Stärke ist mein Instinkt während dem Rennen. Ich kann den Ski stets talwärts führen, auch wenn ich in Bedrängnis gerate.»

Top-Resultat 2023
1. Rang Junioren-WM, Abfahrt

Meine Angaben

Jede Person darf eine Stimme pro Kategorie abgeben. Damit wir sicherstellen können, dass das Online-Voting fair ist, gilt deine Stimme erst, wenn du den Bestätigungslink per E-Mail anklickst.