< img height="1" width="1" style="display:none"src="https://www.facebook.com/tr?id=526057904642497&ev=PageView&noscript=1"/> ROBIN TISSIÈRES - Team Suisse - der neue Athletenförderclub

Ich stimme für

ROBIN TISSIÈRES

SKI FREESTYLE

Ein Freund nahm Robin Tissières mit zu einem Skicross-Kurs – und schon war es um den Neuenburger geschehen. Seit 2018 betreibt Robin diesen Sport und trainiert dafür – je nach Saison – 15 bis 25 Stunden pro Woche. Tissières beschreibt sich selbst als guten Gleiter, der physisch immer gut vorbereitet ist. «Die direkten Duelle mit den Gegnern, der Körperkontakt und die Sprünge sind die Dinge, die mir am Skicross so sehr gefallen.» Er gewann an Junioren-Weltmeisterschaften Bronze und mit dem Mixed-Team Gold. Aber Robin Tissières will noch höher hinaus: Neben einem fixen Platz im Weltcup-Kader möchte der Neuenburger nicht nur Weltmeister, sondern auch Olympiasieger werden.

Top-Resultat 2023
3. Rang Junioren-WM, Skicross

Meine Angaben

Jede Person darf eine Stimme pro Kategorie abgeben. Damit wir sicherstellen können, dass das Online-Voting fair ist, gilt deine Stimme erst, wenn du den Bestätigungslink per E-Mail anklickst.