< img height="1" width="1" style="display:none"src="https://www.facebook.com/tr?id=526057904642497&ev=PageView&noscript=1"/> NAOKI ROSSI - Team Suisse - der neue Athletenförderclub

Ich stimme für

NAOKI ROSSI

EISKUNSTLAUF

Emotionen ausdrücken, ohne sprechen zu müssen – das ist das, was Naoki Rossi am Eis-kunstlauf mag. Seine Mutter, eine Ballettlehrerin, nahm den fünfjährigen Knirps jeweils auf die Eisbahn mit. «So bin ich eher zufällig zum Eiskunstlaufen gekommen», sagt der 17-jährige Gymnasiast, dessen Choreografien von keinem geringeren als dem zweifachen Weltmeister Stéphane Lambiel zusammengestellt werden. Inzwischen ist Naoki Rossi Vize-Weltmeister bei den Junioren und tastet sich mit einem wöchentlichen Trainingspensum von 25 Stunden langsam an die Elite-Kategorie heran. Wichtig ist ihm, verletzungsfrei zu bleiben. Ausserdem weiss er ganz genau, was er mit dem Preisgeld anstellen würde: «Ich würde mir neue Schlittschuhe kaufen und damit meine Ausrüstung auf den neusten Stand bringen.»

Top-Resultat 2023
2. Rang Junioren-WM

Meine Angaben

Jede Person darf eine Stimme pro Kategorie abgeben. Damit wir sicherstellen können, dass das Online-Voting fair ist, gilt deine Stimme erst, wenn du den Bestätigungslink per E-Mail anklickst.