< img height="1" width="1" style="display:none"src="https://www.facebook.com/tr?id=526057904642497&ev=PageView&noscript=1"/> HENRIETTE RADZIKOWSKI - Team Suisse - der neue Athletenförderclub

Ich stimme für

HENRIETTE RADZIKOWSKI

ORIENTIERUNGSLAUF

Der Mutter von Henriette Radzikowski ist es zu verdanken, dass die 18-jährige Gymnasiastin Orientierungsläuferin wurde. «Meine Mutter hat per Zufall einen Flyer für ein Probetraining in die Finger bekommen und da hat sie mich und meine Schwester dann hingeschickt», erinnert sich die Junioren-Weltmeisterin über die Mitteldistanz. Inzwischen betreibt Henriette Radzikowski den Sport seit sieben Jahren. «Die Kombination aus Rennen und Denken finde ich sehr beeindruckend. Der Kopf muss ständig aktiv sein», beschreibt sie die Faszination für ihren Sport. Sie möchte irgendwann einmal dem Schweizer A-Kader angehören, um an Welt- und Europameisterschaften bei der Elite teilnehmen zu können.

Top-Resultat 2023
1. Rang Junioren-WM, Mitteldistanz 

Meine Angaben

Jede Person darf eine Stimme pro Kategorie abgeben. Damit wir sicherstellen können, dass das Online-Voting fair ist, gilt deine Stimme erst, wenn du den Bestätigungslink per E-Mail anklickst.