< img height="1" width="1" style="display:none"src="https://www.facebook.com/tr?id=526057904642497&ev=PageView&noscript=1"/> FADRI RHYNER - Team Suisse - der neue Athletenförderclub

Ich stimme für

FADRI RHYNER

SKI FREESTYLE

Ein echter Bündner steht schon auf Skiern, bevor er richtig laufen kann. So auch Fadri Rhyner. Mit 18 Monaten machte er seine ersten Fahrversuche, mit zehn Jahren begann er mit Freeski. Inzwischen gehört der 19-jährige Sportgymnasiast aus Flims zu den grossen Hoffnungen der Schweizer Freestyle-Szene. An der Junioren-WM im August 2023 in Neuseeland holte sich Rhyner Silber (Slopestyle) und Bronze (Big Air). Wenige Monate davor hatte er am EYOF im italienischen Friaul in beiden Disziplinen Gold geholt. Und bei seinem Weltcup-Debüt in Chur schaffte er es in die Top 15 im Big Air. Fadri Rhyner will sich fürs A-Kader von Swiss-Ski empfehlen, um seine langfristigen Ziele zu erreichen: Medaillen an Olympischen Spielen und an den X-Games. «Dabei fand ich am Anfang nur das Design der Freeski cool, danach haben mich die Tricks sehr fasziniert.»

Top-Resultat 2023
2. Rang Junioren-WM, Freeski Slopestyle

Meine Angaben

Jede Person darf eine Stimme pro Kategorie abgeben. Damit wir sicherstellen können, dass das Online-Voting fair ist, gilt deine Stimme erst, wenn du den Bestätigungslink per E-Mail anklickst.