< img height="1" width="1" style="display:none"src="https://www.facebook.com/tr?id=526057904642497&ev=PageView&noscript=1"/> FRANJO VON ALLMEN | SKI ALPIN - Team Suisse - der neue Athletenförderclub

Ich stimme für

FRANJO VON ALLMEN | SKI ALPIN

Bereits als zweijähriger Knirps übte Franjo von Allmen seine ersten Schwünge auf dem Jaunpass. Im März 2022 wurde aus dem 21-jährigen Zimmermann der «Silberjunge» im Schweizer Junioren-Alpin-Team: mit drei Silbermedaillen in Abfahrt, Super-G und Kombination kehrte er von den Weltmeisterschaften aus Kanada ins Simmental zurück. Der Speed-Spezialist tastet sich nun immer näher an den Weltcup heran, kürzlich gelang ihm in seiner ersten kompletten Europacup-Saison der erste Sieg. «Ich will einen Fixplatz für den Weltcup erreichen. Es ist besser, hohe Ambitionen zu haben, als ein Ziel, das einfach zu erreichen ist.»

Top-Resultat 2022
2. Rang Junioren-WM Abfahrt

Video

Meine Angaben

Jede Person darf eine Stimme pro Kategorie abgeben. Damit wir sicherstellen können, dass das Online-Voting fair ist, gilt deine Stimme erst, wenn du den Bestätigungslink per E-Mail anklickst.