< img height="1" width="1" style="display:none"src="https://www.facebook.com/tr?id=526057904642497&ev=PageView&noscript=1"/> MONIQUE HALTER | RAD, MTB - Team Suisse - der neue Athletenförderclub

Ich stimme für

MONIQUE HALTER | RAD, MTB

«Der Mountainbikesport ist für mich wie ein Puzzle, welches Ausdauer, Technik, Geschwindigkeit, Kraft und Taktik erfordert.» So beschreibt Monique ihren Sport, in welchem sie als 8-Jährige ihre ersten Rennen bestritt. Für weiteren Ansporn sorgt ihre Familie: auch ihre drei Geschwister fahren leistungsmässig Rad. Die 18-Jährige, die derzeit ihre Lehre als Automatikerin absolviert, ist sowohl Welt- als auch Europameisterin in der U19-Kategorie. Nun will sie erste Erfahrungen in der U23-Kategorie und im Weltcup sammeln. «Mein Traum wäre es, meine sportliche Leidenschaft zum Beruf zu machen und davon leben zu können.»

Top-Resultat 2022
1. Rang U19-WM

Video

Meine Angaben

Jede Person darf eine Stimme pro Kategorie abgeben. Damit wir sicherstellen können, dass das Online-Voting fair ist, gilt deine Stimme erst, wenn du den Bestätigungslink per E-Mail anklickst.