< img height="1" width="1" style="display:none"src="https://www.facebook.com/tr?id=526057904642497&ev=PageView&noscript=1"/> Gemeinsam Schweizer Sporttalente unterstützen

Zusammen feiern wir grosse Schweizer Sportmomente!

Die Schweizer Sporterfolge liegen dir am Herzen? Dann unterstütze jetzt als Mitglied oder als Spender*in mit einem Beitrag über 1’000 leistungsorientierte Sporthoffnungen in mehr als 80 Sportarten auf ihrem Weg an die Weltspitze.

Unterstütze jetzt
Schweizer
Sporttalente!

Sporthilfe Nachwuchspreis 2023

Das Online-Voting für den Sporthilfe Nachwuchspreis ist beendet. Wer gewonnen hat, kommt am 2. Mai 2024 aus: Dann zeichnen wir zum 42. Mal die beste Nachwuchsathletin, den besten Nachwuchsathleten und das beste Nachwuchsteam des vergangenen Jahres aus.

Westschweizer Nachwuchspreis 2023

Im Rahmen der Soirée Romande wurden Margaux Dumont und Valentin Imsand als Westschweizer Nachwuchsathletin und der Westschweizer Nachwuchsathlet 2023 gewählt.

Sporthilfe Team Suisse – Gemeinsam Schweizer Sporttalente unterstützen

Seit über 50 Jahren unterstützt die Schweizer Sporthilfe Tausende von Athlet*innen auf ihrem Weg an die Weltspitze. Besonders im Nachwuchsalter und in Randsportarten, wo mediale Präsenz, grosse Sponsoren und hohe Preisgelder gänzlich fehlen, kannst du mit deinem Beitrag  leistungsorientierten Sporttalenten helfen, die finanziellen Herausforderungen zu bewältigen.

Dein Beitrag zahlt sich für unsere Athlet*innen und dich aus:

Die Schweizer Sporterfolge liegen dir am Herzen? Dann supporte mit einer Spende oder werde jetzt Sporthilfe Team Suisse Mitglied und unterstütze so talentierte Sporthoffnungen in über 80 Sportarten. Du selbst profitierst als Mitglied von exklusiven Specials und kannst deinen Spendenbeitrag erst noch von den Steuern abziehen.

Dein Herz schlägt für Schweizer Sporterfolge

Du profitierst von exklusiven Specials

Dein Beitrag ist steuerbefreit

Nicola Spirig

Triathlon

«Ich konnte mich schon in jungen Jahren dank der tollen Unterstützung der Schweizer Sporthilfe und meines Umfeldes zu 100% auf meine Ziele fokussieren und mich im Sport voll entfalten.»

Nino Schurter

MTB

«Ich habe der Sporthilfe viel zu verdanken. Dank meinen guten Leistungen auf nationaler aber auch internationaler Ebene wurde ich von ihr mit individuellen Unterstützungsbeiträgen und Erfolgsbeiträgen gefördert.»

Andri Struzina

Rudern

«Dank des Förderbeitrag der Schweizer Sporthilfe muss ich als Leichtgewichtsruderer bei meiner komplexen Ernährung auf nichts verzichten. Ganz grundsätzlich ist die Schweizer Sporthilfe die Basis für meine finanzielle Absicherung als Ruderer.»

Michelle Heimberg

Wasserspringen

«Mit der Sporthilfe erhalte ich eine äusserst wertvolle Unterstützung, damit ich mich auf bestmögliche Höhenflüge vom 3m-Brett konzentrieren kann. Die finanzielle Unterstützung ermöglicht mir zudem, meine Trainingsbedingungen zu optimieren.»

Dominique Gisin, Olympiasiegerin Abfahrt Sotchi 2014 & Delegierte des Stiftungsrates der Schweizer Sporthilfe

Dominique Gisin

Ski alpin

«Als ehemalige Spitzensportlerin weiss ich aus eigener Erfahrung, wie wichtig eine gezielte Förderung und die finanzielle Unterstützung für junge Talente ist.»

Magazin der Schweizer Sporthilfe

Der Schweizer Sport hat viel aufstrebendes Potenzial. Das zeigt die neue Ausgabe des Sporthilfe Magazins. Erfahre mehr in unserem neuen Magazin und tauche ein in zahlreiche weitere spannende Storys.

Specials für Team Suisse Mitglieder

Profitiere von exklusiven Specials

Als Teil von Team Suisse profitierst du immer wieder von attraktiven Partnerangeboten, einzigartigen Wettbewerben und Vorteilen an Sportevents.

1'060

unterstützte Athlet*innen

81

unterstützte Sportarten

90%

unterstützte Olympiateilnehmer*innen Tokyo 2020, Peking 2022

Illustration von Salomé Kora

Deine Unterstützung ist wichtiger denn je!